Aus Hier & Heute wird Dort & Gestern

Wer Thomas Sommer live erleben möchte, sollte wieder mal fein Essen gehen: ins Gourmetrestaurant Lerbach in Bergisch Gladbach, wo er als Chefsommelier zu den exquisiten Speisen Nils Henkels mit den korrespondierenden Weinen aufwartet. Das ehemalige „Restaurant Dieter Müller“ im romantischen Schlosshotel zählt auch heute unter Küchenchef Nils Henkel mit zwei Michelin-Sternen, 19 Punkten im Gault Millau und 4,5 F im Feinschmecker Guide zu den besten Deutschlands. Sommelier Thomas Sommer ist dort Herr über einen sagenhaften Weinkeller und eine preisgekrönte Weinkarte, die vornehmlich europäische Gewächse beinhaltet.

Das Schlosshotel Lerbach liegt inmitten einer weiten Wald- und Parklandschaft im Bergischen Land – nur wenige Fahrminuten von Köln entfernt. Das charmante Hotel zählt in seiner besonderen Eleganz und Qualität zu den besten Luxushotels in Deutschland.

Thomas Sommer ist neben seiner Position im Restaurant auch als Moderator und Weinberater für die Agentur Sommelier-Consult tätig. Das Unternehmen steht für den Zusammenschluss leidenschaftlicher Weinprofis aus ganz Deutschland, die mit Begeisterung ihr Wissen rund um den Genuss weitergeben. Dort werden Experten für kreative Weinevents vermittelt und gewerbliche Kunden aus Industrie, Handel und Gastronomie beraten.