News

Mainz, 8. November 2012
GAULT MILLAU 2013 "Sommelier des Jahres"
 
Wenn es eine Auszeichnung für Sommeliers in Weindeutschland gibt, welche als die Wichtigste und Bedeutendste gilt, dann sicherlich die zum „Sommelier des Jahres“ vom GAULT MILLAU.
MEHR











Köln, 16. September 2012
"Best-of-the-Best" Award 2012  
 
                                                       
Anlässlich der diesjährigen CHEF-SACHE in Köln, wurde mir die Ehre zu Teil, nicht nur Seite an Seite mit zwei sehr geschätzten Sommelierkollegen für den Titel "Meister der Weine" nominiert zu werden, sondern letztendlich diesen Preis gewonnen zu haben!
Mit nominiert waren Gunnar Tietz und Billy Wagner. Dass ich mich  gegen diese beiden Hochkaräter durchsetzen konnte, habe ich vor allem den geschätzten Kollegen und vielen Freunden der Gastronomieszene in Deutschland zu verdanken. Ich möchte mich bei allen für ihre zahlreichen Stimmen bedanken und danke insbesondere dem Team von Nils Henkel und meinem Serviceteam des Gourmetrestaurants Lerbach -
Ihr seid die Besten!
MEHR




Köln, 1. März 2012
ProWein 2012 
 
                                                       
Schon wieder ist ein Jahr verflogen!
Höchste Zeit an die wichtigste und meistbesuchteste jährlich stattfindede Weinmesse der Welt zu denken!
MEHR




Henley on Thames, 24. Februar 2012
Advanced Sommelier Certificate 
                                                       
Finally! Nach schier endlosen Stunden des Lernens und drei harten Prüfungstagen habe ich erfolgreich die Prüfung zum Advanced Sommelier am britischen Court of Master Sommeliers abgelegt.
MEHR 




München, 6. Februar 2012
"Sommelier des Jahres 2012"
 
                                                       
Das neue Jahr hat sein erstes Highlight!
MEHR 





Geisenheim-Johannisberg, 23. Mai 2011
Thomas Sommer - Der "Beste Sommelier Deutschlands"!

Unglaublich, aber wahr - ich habe die erste Auflage der vielbeachteten "Sommelier Trophy 2011" gewonnen!
Dabei war dies alles andere als ein Spaziergang. In der Vorrunde haben sich über 30 Gleichgesinnte getroffen, um sich miteinander zu messen...
MEHR



Düsseldorf, 27. bis 30. März 2011
Vorschau auf die ProWein 2011

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit:
Die größte und wichtigste Weinmesse Deutschlands findet vom 27. bis 29. März in Düsseldorf statt. Neben einer Vielzahl spannender Weine aus aller Herren Länder, gibt es auch dieses Jahr wieder einige besuchenswerte moderierte Verkostungen und Seminare vom Sommelier-Consult Team.
MEHR



Wiesbaden, 21. Februar 2011
BESTE RIESLINGKARTE DEUTSCHLAND...

...geht an Thomas Sommer vom Gourmetrestaurant Lerbach....
MEHR







ZWEITE EDITION DER ¡SCREW IT!-SHIRTS FERTIG!


Es ist soweit! Die zweite Edition der ¡Screw it!-Shirts sind fertig. Nach der :vino?logisch: Auflage nun das Thema Riesling – im lässig-entspannten Stil der Sommelier-Neuzeit ...
MEHR






Straßburg, 23. November 2010
EUROPAMEISTERSCHAFT DER SOMMELIERS

Der Concours ASI du Meilleur Sommelier d’Europe, oder kurz die Sommelier-Europameisterschaft war für mich der erste Wettbewerb dieser Art und gleichzeitig ein sehr lehrreicher ...
MEHR